Selbsthilfegruppen

Virtuell gibt es mittlerweile einige Angebote für Borderline-Patienten, Informationen und Erfahrungsaustausch. Aber ist das ausreichend? Der Bedarf an Austausch wird aber, glaube ich, nach wie vor oft unterschätzt. Nachdem ich nun selbst de Gründung einer realen lokalen Selbsthilfegruppe initiiert habe und miterleben durfte, wie gut es ist, sich so austauschen zu können, möchte ich nun andere Betroffene. aber auch Angehörige dazu ermutigen, selbst eine Gruppe zu gründen. Nach meinen ersten Recherchen ist das Angebot noch sehr gering. Aus diesem Grunde wird hier ein Seitenabschnitt zu diesem Thema entstehen.

Zurzeit können wir nur einen Überblick über lokale Selbsthilfegruppen aus Deutschland geben. Ein Interesse an diesen Gruppen besteht aber überall. Deshalb werden wir nicht nur ständig unsere Deutschlandkarte mit Gruppenangeboten aktualisieren, sondern auch Österreich und die Schweiz mit einbeziehen. Wer aus diesen Regionen Interesse an der Gründung einer solchen Gruppe hat, den unterstützen wir gern.

Wo haben sich schon Gruppen gegründet oder laufen bereits? Wo könnte man Unterstützung zum Gründen einer Selbsthilfegruppe erhalten? Was ist dazu nötig? Dazu brauche ichallerdings eure Unterstützung; denn nur mit eurer Hilfe wird sich die Karte so nach und nach weiter füllen. Kennt ihr neue Gruppen? Wollt ihr selbst eine gründen? Dann meldet euch!Nur Mut! Ihr seid nicht allein. Und zusammen lässt sich einiges auf die Beine stellen, zusammen kann man stark werden.

Die Selbsthilfegruppen sind in die jeweiligen Länder unteteilt.
Bitte klicken Sie auf die Landesfahne oder im Submenue links auf das entsprechende Land.


Wichtig- die Listen werden aktuell noch weiter ergänzt und überarbeitet.


 

 
austria
 
deutschland
 
schweiz

 

Zur Kontaktaufnahme: nutzen Sie bitte unser Kontaktformular!

Bitte im Betreff unbedingt eure Stadt angeben!


 

Unsere Auszeichnung:


Webadressbuch

Gelistet:

 

Internetbibliothek

Aktuelle Seite: Home Selbsthilfegruppen